Stichwort eingeben und/oder Themengebiet auswählen:

 
07 Stufenbarren klassisch und spielerisch

Der Stufenbarren ist ein vielseitig einsetzbares Gerät. Steht er als Hindernis da, kann er vielseitig durchquert oder überwunden werden. Ist er Gerät an sich, bietet er die vielseitigsten Möglichkeiten um daran zu turnen.


Von Holmen zu Holmen
Mit einer Studierendengruppe bestehend aus drei versierten Stufenbarrenturnerinnen und zwei neugierigen Freerunnern haben wir den Stufenbarren neu unter die Lupe genommen.
Daraus entstand die nun bestehende Übungssammlung, die nicht trennt zwischen Parkour-/Freerunning Elementen und klassischem Geräteturnen, sondern einfach aufzeigt, was möglich ist und anregen soll zu eigenen Ideen am Gerät.

Die Ordnung wurde den Möglichkeiten nachempfunden und die Rubriken heissen deshalb:
Aufgänge
Am unteren Holmen
Von Holmen zu Holmen
Durchbrüche
Am oberen Holmen
Abgänge


Aber schauen Sie selbst!