Willkommen zurück!

Nach einigen Monaten Unterbruch ist die Seite wieder online und wurde auf die aktuellen Ansprüche der Nutzenden umprogrammiert. Wer die Seite besucht, wird feststellen, dass einige der Startbilder noch verschwommen sind. In den kommenden Monaten werden weitere Anpassungen erfolgen und die verschwommenen Bilder werden laufend ausgetauscht. Die Filme und Übungsbeschriebe in den einzelnen Movie Benches stehen aber schon zur Verfügung und die Funktionalität ist gewährleistet.

Was ist neu, was ist alt?

«Keep it simple» - bei der Umgestaltung der Seite war es uns wichtig die Funktionsweise so einfach wie möglich zu halten. Die Suchfunktion ist vergleichbar mit der alten Seite. Neu können Übungen im Hintergrund mit einem «Tag» wie Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner versehen werden und die Nutzer können über diese Tags die Übungen filtern. Neu ist die Seite auch für alle Endgeräte optimiert und damit auch auf Handys oder Tablets uneingeschränkt einsetzbar.

Wo finde ich was?

Neben der Startseite Home stehen drei übergeordnete Themenfelder – Sportpraxis, DSBG Prüfungen und Hintergrund in der Menuleiste zur Auswahl. Standardmässig wird über Sportpraxis eingestiegen, die Rubrik mit den meisten Inhalten. Inhalte zu den Rubriken können über die drei Drop Down Menus – Thema – Rubrik – Unterrubrik –  aufgerufen werden und/oder mit Filterfunktionen zusätzlich spezifiziert werden. Die Videos können im aktuellen Player mit dem Finger fliessend und nahtlos stoppbar abgespielt werden. Diese verbesserte Wiedergabetechnologie erlaubt Videoanalysen direkt vom Mobil über den Beamer.

 

Wir sind interessiert an eurem Input. Schreibt uns eine Mail, wenn ihr Vorschläge für Filteroptionen oder generell Anregungen für die Seite habt: studium-dsbg@unibas.ch